Zeitgemässes Marketing für clevere Kleinunternehmen
Daten als PDF herunterladen
Sie sind stolzer Inhaber eines Kleinunternehmens und möchten das volle Potenzial Ihres Marketings entfesseln? Dann ist unser eintägiger Grundlagenkurs genau das Richtige für Sie.
In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen des zeitgemässen Marketings speziell für Kleinunternehmen kennen. Gemeinsam tauchen wir in die Welt des Marketings ein und zeigen Ihnen, wie Sie ihre Zielgruppe treffsicher ansprechen – und das alles kompakt in nur einem Tag.
Start: | 14.11.2024 |
Dauer | 1 Tag |
Standort | Buchs |
Lektionen: | 8 Lektionen |
Unterrichtszeiten: | |
Mittwoch | 08.15 – 16.00 |
Selbstständige, Unternehmer, Start-Ups, Menschen aus dem Marketing-/Kreativbereich und allgemein Interessierte.
1. Einführung in das Marketing für kleine Unternehmen
1.1 Bedeutung des Marketings für kleine Unternehmen
1.2 Herausforderungen und Chancen für kleine Unternehmen im Marketing
2. Zielgruppenanalyse und Positionierung
2.1 Zielgruppenidentifikation und -segmentierung als Personas
2.2 Kundennutzen (Value Proposition) und Alleinstellungsmerkmale (USPs)
3. Erstellung eines Marketingplans
3.1 Entwicklung einer Marketingstrategie für kleine Unternehmen
3.2 Auswahl der richtigen Marketinginstrumente für kleine Unternehmen
4. Online Marketing für kleine Unternehmen
4.1 Bedeutung und Potenzial von Online-Marketing
4.2 Website-Gestaltung und -Optimierung für kleine Unternehmen
4.3 Suchmaschinenoptimierung (SEO) und lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO)
4.4 Social Media Marketing für kleine Unternehmen
4.5 E-Mail-Marketing und Newsletter-Gestaltung für kleine Unternehmen
5. Erfolgsmessung und Analyse im Marketing
5.1 Wichtige Kennzahlen im Marketing für kleine Unternehmen
5.2 Datenbasierte Entscheidungsfindung und stetige Optimierung
6. Prioritäten setzen und effektives Zeitmanagement im Marketing
6.1 Bedeutung der Priorisierung für die Arbeit von kleinen Unternehmen (Zeitmanagement, Projektplanung)
6.2 Anwendung der ABC-Methode für effektives Zeitmanagement
6.3 Zeitplanung und Strukturierung des Arbeitsalltags
7. Abschluss und Ausblick
7.1 Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte
7.2 Ausblick auf weiterführende Marketing-Massnahmen für kleine Unternehmen
BZBS Kursbestätigung (80% Anwesenheit)
- CHF 480.00