Social-Media Marketing
Daten als PDF herunterladen

Das Internet, Online-Kanäle und Social-Media-Plattformen spielen eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen. Für Unternehmen eröffnen sich damit zahlreiche Möglichkeiten in Marketing und Verkauf. In diesem Seminar bekommen Sie einen Überblick über die aktuellen Plattformen, welche Kanäle für welchen Zweck zielführend sind und wie ein erfolgreiches Social-Media-Engagement aufgebaut wird.

Eckdaten
Start: 18.11.2024 bis 09.12.2024
Dauer4 Abende
Standort Buchs
Lektionen: 16 Lektionen
Unterrichtszeiten:
Montag 18.15 - 21.30 Uhr
Zielgruppe

Online- und Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing- und PR-Agenturen oder -Abteilungen sowie Unternehmer und Selbständige

Inhalte
  • Was ist Social-Media und wie kann ich es nutzen?
  • Welche Plattformen gibt es?
  • Überblick Social-Media-Plattformen und ihre Eigenarten
  • Definition Zielgruppe
  • Wo findet sich meine Zielgruppe
  • Ausarbeiten einer Social-Media-Strategie
  • Content-Marketing – wie erstellt man Inhalte für Social-Media?
  • Content-Marketing-Planung
  • Social-Media-Advertising
  • Wie schalte ich Werbung auf Social-Media?
  • Community-Management
  • Erfolgsmessung
Abschluss

BZBS Kursbestätigung (80% Anwesenheit)

Kosten
  • CHF 960.00
Newsletter abonnieren