Social-Media Marketing
Daten als PDF herunterladen
Das Internet, Online-Kanäle und Social-Media-Plattformen spielen eine wichtige Rolle bei Kaufentscheidungen. Für Unternehmen eröffnen sich damit zahlreiche Möglichkeiten in Marketing und Verkauf. In diesem Seminar bekommen Sie einen Überblick über die aktuellen Plattformen, welche Kanäle für welchen Zweck zielführend sind und wie ein erfolgreiches Social-Media-Engagement aufgebaut wird.
Start: | 18.11.2024 bis 09.12.2024 |
Dauer | 4 Abende |
Standort | Buchs |
Lektionen: | 16 Lektionen |
Unterrichtszeiten: | |
Montag | 18.15 - 21.30 Uhr |
Online- und Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing- und PR-Agenturen oder -Abteilungen sowie Unternehmer und Selbständige
- Was ist Social-Media und wie kann ich es nutzen?
- Welche Plattformen gibt es?
- Überblick Social-Media-Plattformen und ihre Eigenarten
- Definition Zielgruppe
- Wo findet sich meine Zielgruppe
- Ausarbeiten einer Social-Media-Strategie
- Content-Marketing – wie erstellt man Inhalte für Social-Media?
- Content-Marketing-Planung
- Social-Media-Advertising
- Wie schalte ich Werbung auf Social-Media?
- Community-Management
- Erfolgsmessung
BZBS Kursbestätigung (80% Anwesenheit)
- CHF 960.00