Sachbearbeiter/in Liechtenstein Personal
Daten als PDF herunterladen
Wollen Sie als Sachbearbeiterin Liechtenstein Personal bzw. Sachbearbeiter Liechtenstein Personal im Fürstentum Liechtenstein arbeiten, dann vermittelt Ihnen diese Weiterbildung die notwendigen Kenntnisse. Basierend auf liechtensteinischen Rechtsgrundlagen gibt der Lehrgang Einblick in spezifische Sachverhalte der Personaladministration, Buchführung, Sozialversicherungen und Steuern. Das am Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Sargans erworbene Wissen kann somit Ihren Zugang zum Liechtensteiner Arbeitsmarkt begünstigen.
Start | Oktober |
Dauer | 1 Semester |
Standort | Buchs |
Form |
Berufsbegleitend |
Unterrichtszeiten: | |
Mittwoch | 18.15 - 21.30 Uhr |
Samstag | 8.15 - 11.30 Uhr, teilweise |
Als Sachbearbeiter/in Liechtenstein Personal verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in Personaladministration, Buchführung, Lohn, Sozialversicherungen und Steuern einer Unternehmung im Fürstentum Liechtenstein. Der Lehrgang basiert auf den liechtensteinischen Rechtsgrundlagen und ist somit spezifisch für Arbeitnehmende sowie Arbeitgebende geeignet, welche im Fürstentum Liechtenstein tätig sind. Er baut auf den Grundlagen einer kaufmännischen Ausbildung auf. Sie sind fähig, in verschiedenen Tätigkeitsbereichen Geschäftsfälle selbstständig auszuführen, und kennen Liechtenstein-spezifische Gegebenheiten und Grundlagen.
Zum Lehrgang am BZBS ist zugelassen, wer:
- gute Kenntnisse im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung besitzt; der Abschluss
einer Handelsschule oder einer vergleichbaren Ausbildung wird ebenfalls akzeptiert, - über Vorkenntnisse in Buchhaltung verfügt.
Modul | Anzahl Lektionen | |
HR-Grundlagen | 30 | |
Buchhaltung | 16 | |
Steuern | 14 | |
Staat und Recht | 12 | |
Modulprüfungen | 4 |
Prüfung
Jedes Modul wird mit einer Prüfung abgeschlossen. Wer alle vier Module erfolgreich abgeschlossen hat, erhält am Ende des Lehrgangs das Zertifikat «Sachbearbeiter/in Liechtenstein Personal», ohne zusätzliches Qualifikationsverfahren.
Modulzertifikat
Für den Abschluss von einzelnen Modulen erhalten Sie ein entsprechendes Modulzertifikat. Werden innerhalb 3 Jahren alle vier Module erfolgreich absolviert, erhalten Sie ebenfalls das Lehrgangszertifikat.
«Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter Liechtenstein Personal BZBS»
- CHF 2300.00 gesamter Lehrgang (alle 4 Module)
- CHF 890.00 Modul HR Grundlagen inkl. Lehrmittel und Prüfung
- CHF 590.00 Modul Buchhaltung inkl. Lehrmittel und Prüfung
- CHF 490.00 Modul Steuern inkl. Lehrmittel und Prüfung
- CHF 490.00 Modul Staat und Recht inkl. Lehrmittel und Prüfung
Weiterbildungsangebote
Ich möchte meine Geschäftsführung selbst erledigen
Marina Lampert (39) aus Schellenberg hat am bzbs die Weiterbildungen Sachbearbeiterin Rechnungswesen sowie Sachbearbeiterin Liechtenstein Personal abgeschlossen.
Story ansehen